Rettungskräfte im Großeinsatz in Bostel

Bild: Feuerwehr Celle

Am Samstag fand eine umfassende Personensuche in Bostel ein glückliches Ende. Nach stundenlanger Suche konnten die Einsatzkräfte die vermisste Person lebend finden.

Gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle von der Polizei zu einer Personensuche im Bereich Bostel und Garßen alarmiert. Es wurde nach einer Person gesucht, die aus einem Altenheim verschwunden war.

Die Ortsfeuerwehren Bostel, Garßen und Altenhagen durchsuchten das nahe gelegene Gebiet koordiniert. Zusätzlich waren Hundestaffeln aus Hannover und Braunschweig sowie Drohnenstaffeln im Einsatz. Die Führungsgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr Celle setzte den ELW 2 ein.

Der Einsatz wurde von der Polizei Celle geleitet und koordiniert, die eng mit der Feuerwehr zusammengearbeitet hat. Ein großes Dankeschön geht an alle Einsatzkräfte für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit!