Freiwillige Feuerwehr Bostel beseitigt herabstürzende Astgefahr

Die Freiwillige Feuerwehr Bostel wurde am heutigen Samstag gegen 13:30 Uhr von einem aufmerksamen Autofahrer alarmiert, um einen gefährlich hängenden Ast über der Straße „Im Bulloh“ zu entfernen.

Diese schnelle Handlung verhinderte das der Ast auf die Straße zu fallen und dabei Autos oder Radfahrer zu treffen drohte.

Die Einsatzkräfte wurden über ihre Pieper, über den Vorfall informiert. Die Sirene, die normalerweise zur Benachrichtigung über Notfälle eingesetzt wird, blieb stumm, da der Einsatz nicht als direkte Notlage eingestuft wurde.

Unverzüglich rückten die freiwilligen Feuerwehrleute aus und begannen mit den notwendigen Maßnahmen, um den Ast sicher zu entfernen.

Nachdem die Gefahr beseitigt war, wurde die Straße „Im Bulloh“ schnell wieder für den Verkehr freigegeben.

Dank der schnellen Reaktion des Autofahrers konnte potenzieller Schaden vermieden werden.