Gruppenbild der FFW Bostel

Hast Du Dich kürzlich in Bostel niedergelassen und suchst nach einem abenteuerlichen und interessanten Hobby? Oder interessierst Du Dich bereits seit längerem für das Leben als Feuerwehrmann/-frau?

Hast Du Bock auf …
  • praktische und theoretische Erfahrungen im Bereich Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung und vielen weiteren Bereichen der Feuerwehr zu sammeln?
  • möchtest Du einen wichtigen Beitrag leisten für die Sicherheit Deiner Gemeinde und helfen in Notfällen?
  • an tollen Dorf-Aktivitäten teilnehmen und Teil unserer Feuerwehr-Familie in Bostel werden?
  • Dich aktiv in die Dorfgemeinschaft einbringen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Die Ortsfeuerwehr Bostel freut sich stets über neue aktive Mitglieder sowie passive Mitglieder/Unterstützer oder Förderer der Feuerwehr Bostel.
Derzeit besteht unsere Wehr aus 101 aktiven Mitgliedern.

Was bietet Dir eine Mitgliedschaft bei einer freiwilligen Feuerwehr?

Eine aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bostel bietet die Möglichkeit, an Schulungen und Trainings teilzunehmen, um persönliche Fähigkeiten und Kenntnisse in Bereichen wie Erste Hilfe, Technik und Führung zu erweitern und zu verbessern.
Eine Grundlage ist in einem Team zusammenzuarbeiten und ein starkes Teamverhältnis aufzubauen, und einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Gemeinde zu leisten.
Es bietet auch die Möglichkeit, Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln, Kameradschaft zu stärken, Kontakte zu knüpfen und sich aktiv in die Dorfgemeinschaft einzubringen.

Umweltsammeltag in Bostel
Jährliche Aktion „Müllsammeln in und um Bostel“

Eine passive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bostel bietet Dir die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen und aktiv dazu beizutragen, die Sicherheit der Gemeinde zu erhöhen. Du unterstützt Veranstaltungen und Aktivitäten der Feuerwehr Bostel, sowie die Arbeit der Feuerwehr auf lokaler Ebene. Auch unterstützt Du die Dorfgemeinschaft dabei eine starke und engagierte Gemeinschaft weiter auszubauen und zu erhalten.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich und besuche uns doch einfach mal in einem unserer vielfältigen und spannenden Diensten. Unseren Dienstplan findest Du HIER.
Feuerwehr Bostel

WIR BRAUCHEN DICH!